Teamplayer. Visionäre.

Teamplayer.

Visionäre.

Teamplayer.

Visionäre.

 

Werkstudent Conversion

Rate Optimization (m/w/d)

Werkstudent

Conversion

Rate

Optimization

(m/w/d)

Teilzeit, Berlin

Werde Teil des Conversion Rate Optimization Teams bei Lidl Digital und unterstütze uns, unsere Onlineshops zu optimieren! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir in Zusammenarbeit mit der IT alle denkbaren digitalen Touchpoints für unsere Endkunden in ganz Europa. Dafür nehmen wir die sich ständig verändernden Bedürfnisse unserer Zielgruppe genau unter die Lupe und erarbeiten passende Lösungen und Applikationen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Standort in Berlin laufen hierfür die Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir digitale Experten, die sich in der Welt des Internets zu Hause fühlen, denen Kunden am Herzen liegen und die sich für Trends, Designentwicklungen und den Onlinehandel begeistern – am Standort Berlin und Neckarsulm, sowie aus gegebenem Anlass vom mobilen Arbeiten aus, ab sofort.

Deine Aufgabe

  • Du unterstützt und begleitest die Optimierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Touchpoints z. B. Websites, Apps, Newsletter etc. mit Fokus auf Conversion Optimierung und Usability/ User Experience im internationalen Umfeld
  • Du unterstützt das A/B Testing Team bei der Erstellung von Spezifikationen und Abschlussberichten von A/B Testkampagnen und sicherst die Qualität der Kampagnen durch geräteübergeifendes Testing
  • In Absprache mit dem Team recherchierst du für zukünftige A/B Tests und leitest Optimierungsideen oder Quick-Wins ab
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Dokumentation und Pflege der Kampagnenergebnisse und Projektaufwände
  • Du unterstützt das Usability Team bei der Erstellung von Expert Reviews, Benchmark Analysen, der Codierung offener Nennungen bei Umfragen sowie der Protokollierung von User Interviews
  • Zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Ableitung von Handlungsempfehlungen wertest du eigenverantwortlich Nutzer- und Kundenfeedback aus, die uns über den Kundenservice und der Feedback-Option wöchentlich im deutschen Onlineshop erreichen

Dein Profil

  • Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Medienwissenschaften, (Medien-)Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkten Finanzen, Statistik o.ä.
  • Daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Interesse an Verkaufspsychologie oder Kundenverhalten im E-Commerce/Onlineshop
  • Du arbeitest präzise und gewissenhaft und hast hohe Ansprüche an deine eigene Leistung
  • Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 

Dein Mehrwert

Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team und in deiner neuen Rolle anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Hier kannst du dir selbst ein Bild von uns machen: https://digital.lidl/Team/Customer-Interface - Wir freuen uns auf dich!

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.


→ Jetzt bewerben